Artikel zur Kategorie: News


Judoauführung bei 10 Jahre Kiwanis Club Crailsheim (News)

Thema: News




Judoauführung bei 10J Kiwanis Club Crailsheim


Im Rahmen des 10jährigen bestehen des Kiwanis Clubs Crailsheim, hatte unsere Anfänger Judogruppe die Chance auf ihr Können zu demonstrieren.
Unter der Leitung von Sensei Erwin Hartmann wurde eine kleine ca. 15min Aufführung vorbereitet.
Es wurde alle Elemente des Judos vorgestellt. Zuerst zeigten unsere Judokas natürlich wie es sich  gehört Fallschule.
Danach waren Würfe und Haltetechniken an der Reihe. Selbstverständlich war nicht nur unsere Anfängergruppe sondern auch einige fortgeschrittene Judokas wo etwas schwierigere Techniken vorstellten.
Zum Ende zeige auch unser Trainier Erwin Hartmann eineTonfa Kata.


Hauptversammung 2012 (News)

Thema: News
Hauptversammlung 2012

Bei der Hauptversammlung der Judo/Ju-Jutsu Abteilung fanden dieses Jahr die Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Es wurden gewählt:






Abteilungsleiter: Andre Gräßlin
  stellv. Abteilungsleiter: Dieter Schön
Jugendleiter: Anja Langer
SportlicherLeiter: Erwin Hartmann
Pressereferent: Benjamin Ficker
Kassier: Bertram Schiffer
Kassenprüfer1: Alois Wenig
Kassenprüfer2: Klaus Kindler
Schriftführer: Michael Przybyla



Die nächsten Gürtelfarben sind in Reichweite (News)

Pürfungsvorbereitung mit Sensei Erwin Hartmann und Sensei Dieter Schön








Es ist wieder soweit, die Vorbereitungen für die nächsten Gürtelprüfungen haben begonnen. Für alle Gürtelfarben ist wieder Prüfungsprogramm angesagt. Die Anfänger werden wie immer von unserm Sensei Dieter Schön vorbereitet, der in diesem Training Bodentechniken, Passivblocks und Knietechniken einstudierte, welche von den unseren Anfängern mittlerweile gut beherrscht werden.  Altmeister Erwin Hartmann unterrichtete das Programm für die Fortgeschrittenen. Waffenabwehr für die Blau- und Braungurte und allgemeines Prüfungsprogamm für die anderen Gürtelfarben.
Ab Ostern ist für alle die eine Prüfung ablegen wollen noch ein Sonntagstraining  geplant, damit alle Gürtelstufen sicher erreicht werden.
Die genauen Termine für die einzelnen Prüfungen stehen demnächst in unserem Terminkalender. Bilder vom Training gibts wie immer in unserer Gallerie.






23 Artikel (8 Seiten, 3 Artikel pro Seite)