Artikel zur Kategorie: News


Hauptversammung 2012 (News)

Thema: News
Hauptversammlung 2012

Bei der Hauptversammlung der Judo/Ju-Jutsu Abteilung fanden dieses Jahr die Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Es wurden gewählt:






Abteilungsleiter: Andre Gräßlin
  stellv. Abteilungsleiter: Dieter Schön
Jugendleiter: Anja Langer
SportlicherLeiter: Erwin Hartmann
Pressereferent: Benjamin Ficker
Kassier: Bertram Schiffer
Kassenprüfer1: Alois Wenig
Kassenprüfer2: Klaus Kindler
Schriftführer: Michael Przybyla



Die nächsten Gürtelfarben sind in Reichweite (News)

Pürfungsvorbereitung mit Sensei Erwin Hartmann und Sensei Dieter Schön








Es ist wieder soweit, die Vorbereitungen für die nächsten Gürtelprüfungen haben begonnen. Für alle Gürtelfarben ist wieder Prüfungsprogramm angesagt. Die Anfänger werden wie immer von unserm Sensei Dieter Schön vorbereitet, der in diesem Training Bodentechniken, Passivblocks und Knietechniken einstudierte, welche von den unseren Anfängern mittlerweile gut beherrscht werden.  Altmeister Erwin Hartmann unterrichtete das Programm für die Fortgeschrittenen. Waffenabwehr für die Blau- und Braungurte und allgemeines Prüfungsprogamm für die anderen Gürtelfarben.
Ab Ostern ist für alle die eine Prüfung ablegen wollen noch ein Sonntagstraining  geplant, damit alle Gürtelstufen sicher erreicht werden.
Die genauen Termine für die einzelnen Prüfungen stehen demnächst in unserem Terminkalender. Bilder vom Training gibts wie immer in unserer Gallerie.





Trainer C (News)

Thema: NewsTrainer C Lehrgang in der Sportschule Ruit

Vom 30.01.2012-3.02.2012 besuchten die Sportkameraden Klaus Kindler und Andre Gräßlin, den Einstiegslehrgang zur Ausbildung" Trainer C Ju-Jutsu". Zusammen mit 20 anderen Sportlern aus Ju-Jutsu und Fechten, wurden Sportübergreifende Themen in Theorie und Praxis behandelt. Beispielsweise Aufwärm-, Ausdauer-, Koordinationstraining. Ju-Jutsu spezifische Themen wurden vom Lehrwart Stefan Stöhr vermittelt. Nach 5 interessanten Tagen, folgen noch mehrere Wochenendlehrgänge sowie eine Prüfungswoche 2013.





25 Artikel (9 Seiten, 3 Artikel pro Seite)