Artikel zur Kategorie: News


Jahresabschlussfeier (News)

Thema: NewsHallo Leute,

bitte vormerken:


Freitag, 18.01.2019, nach dem Training findet unsere Jahresabschlussfeier statt!

Anfängerkurs Ju-Jutsu (News)

Thema: News
Anfängerkurs Ju-Jutsu

Am 21. September startet unser neuer Anfängerkurs im Ju-Jutsu.
Jeder ab 14 Jahren ist herzlich zum Probetraining eingeladen.

Das Training beginnt um 20.30 uhr in der Hirtenwiesen Halle - eine Anfahrtsbeschreibung befindet sich in der Rubrik " Trainingszeiten" .
Für das Training wird nur normale Sportkleidung benötigt.

Für weitere Informationen stehen ihnen gerne unsere Ansprechpartner Erwin Hartmann tel. 07951/41298 und Dieter Schön tel. 07955/388157 zur Verfügung.

Ju-Jutsu Gelb-Orangegurt Prüfung 22.07.2012 (News)

Thema: News
 





Ju-Jutsu Gürtelprüfung zum 5. und 4 Kyu



Am Sonntag den 22.07.2012 war es endlich für viele unsere Sportkameraden soweit. Die Gürtelprüfung stand an, für die meisten war es die erste Prüfung in einer Budosportart. Deshalb war eine leichte Nervosität spürbar, denn jeder wollte nach einem Jahr den ersten Farbgurt umbinden.
Natürlich war es auch für unsere Gelbgurte spannend die auf den 4.Kyu geprüft wurden, beim zweiten Gürtel liegt der Schwierigkeitsgrad schon etwas höher. Doch alle waren sehr gut von unseren Trainern Erwin Hartmann und Dieter Schön vorbereitet.So dass kein Grund zur Besorgnis bestand. Unser Prüfer Erwin Hartmann wollte es aber an der Prüfung schon genau wissen und die Prüfungsteilnehmer mußten ihr ganzes Können demonstrieren. Angefangen mit Fallschule, über Bodentechniken und Ju-Jutsutechniken in Kombination, bis zu den freien Anwendungsformen.
So dass auch die Zuschauer einiges zu sehen bekamen. Jeder der Prüfungsteilnehmer war sichtlich erleichtert als sie die Urkunde zur bestandenen Prüfung in Händen hielten. Zu Schluß betitelte Prüfer Erwin Hartmann noch das Prüfungsergebnis mit "Überdurchschnittlich" und war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden.


Die gesamte Judo/Ju-Jutsu Abteilung gratuliert allen Prüfungsteilnehmern zur bestandenen Prüfung.



23 Artikel (8 Seiten, 3 Artikel pro Seite)